© Andrej Grilc

Brieuc Vourch


Violine
www.brieucvourch.com


Brieuc Vourch wurde 1995 in Paris geboren. Im Alter von dreizehn Jahren trat er in die Juilliard School of Music in New York ein, in die Klasse von Itzhak Perlman. Er setzte seine Ausbildung bei Boris Kuschnir in Wien und Daniel Gaede in Nürnberg fort.

Er nahm an der Verbier Festival Academy in der Schweiz und an der Schleswig-Holstein Musik Festival Akademie in Deutschland teil. Außerdem erhielt er geigerische Anleitung von Thomas Brandis, Milan Šetena, Frank-Peter Zimmermann und Leonidas Kavakos.

Als Gewinner mehrerer internationaler Preise konzertiert er regelmäßig in einigen der renommiertesten Konzertsäle wie St Martin-in-the-Fields in London, dem Grand Theatre von Shanghai oder der Alice Tully Hall in New York.

Brieuc spielt auf einer Francesco Ruggeri Violine von 1690.

Er lebt in Hamburg, Deutschland.